top of page
  • AutorenbildVeronika Zangl

fesch: Über 200 Marken bei Österreichs größter Trachtenmesse

Salzburg ist fesch. Vom 24.-26. Februar findet in der Brandboxx Salzburg die größte Messe weltweit für Tracht & alpine Mode statt. Der Andrang ist groß, es werden mehr Aussteller*innen denn je erwartet. Zur Eröffnung am 24.2 lädt die Brandboxx Salzburg um 11 Uhr zu einem Pressebrunch, bei dem Models die Trachtentrends präsentieren, gefolgt von einem stimmungsvollen Branchen Come-together am Abend.

Katharina Krassnitzer (Messeleiterin Mode & Tracht Brandboxx) und

Markus Oberhamberger (Geschäftsführer Brandboxx Salzburg).


100 temporäre Aussteller haben sich für die fesch – Die Messe für Tracht & alpine Mode angemeldet. Dazu kommen noch 35 Trachtenmieter, die ganzjährig einen Showroom belegen mit über 200 Marken. Damit bricht die Veranstaltung ihre bisherigen Rekorde. „Wir freuen uns sehr über diesen großen Andrang auf unserer Trachtenmesse, die früher unter Trachten Order Tage firmierte. Das zeigt, dass sich die fesch auch als Impuls- und Taktgeber für die Trachtenbranche voll etablieren konnte“, so Katharina Krassnitzer, Leiterin der Mode- und Trachtenmessen in der Brandboxx Salzburg.

fesch ist, wenn sich eine ganze Branche in Salzburg trifft. Geschäftsführer Markus Oberhamberger: „Das Besondere istfesch-über-200-marken-bei-österreichs-größter-trachtenmessefesch, dass die Messe von der Erstausgabe des gleichnamigen Magazins begleitet wird, dem Endverbrauchermagazin für Tracht & alpine Mode. Das initiierten wir gemeinsam mit dem Alps Verlag, um der Trachtenbrache auch in der öffentlichen Wahrnehmung eine eigene Plattform zu geben.“

Bild 1: Models von der ersten fesch Sommer 2022 // Bild 2: Trachtenbotschafterin Cornelia Reichsthaler und Bavarian Gent Oliver Rauh




Immer up-to-date
bottom of page