MODISCHE SCHNITTE, KRÄFTIGE FARBEN UND PURE LEBENSFREUDE
Ein neues Markengespann, in dem mehr als 90 Jahre Tradition stecken - das können die alpin inspirierten Brands Felicitas & HANS von sich behaupten. Mit ihrer SS24-Kollektion verbinden sie eine Contemporary Ästhetik mit Trachten-Interpretation. Sehr echt, sehr bodenständig, sehr nachhaltig. Erstmals mit am Start, ein waschechtes Bio-Dirndl.
Felicitas & HANS teilt seine Kollektion stets in Liefertermine, die dann je nach Auslieferungsmonat an Farbigkeit gewinnen. Was mit eigens designten Blumendrucken beginnt endet im High Summer mit poetischen Leinenteilen. Oder sogar einer "Leinernen", also einem Lederhosen-Lookalike in Leinen.
In den verschiedenen Kapseln findet man eine große Auswahl an Outfits für den Frühling und Sommer. Felicitas & HANS kombinieren traditionelle Trachtenfarben wie Tannengrün und Marine auf erfrischende Weise mit neuen Farbakzenten wie Abendrot und Sonnengelb. Auch monochrome Looks aus hochwertigen Stoffen wie Stretch - Jacquards, Leinenqualitäten in Used Optik oder Seide sind ein wichtiger Trend in der Trachtenmode.
Felicitas launcht im Frühjahr zudem sein erstes Bio-Dirndl – ganz im Sinne der Geschäftsführerin Kathrin Proft, die den beiden Marken einen generellen Nachhaltigkeitskurs verordnet hat. Made in Europe, kurze Wege, verantwortungsvolles Sourcing und eine Vermeidung von Überproduktion sind wichtige Elemente der Strategie. Die Geschäftsführerin: „Viele finden, dass Tracht per se nachhaltig ist und durch ihre überwiegende Produktion in Zentraleuropa schon genug in Sachen Nachhaltigkeit getan ist. Wir wollten es uns für unsere Marken Felicitas und HANS nicht so einfach machen und werden von Saison zu Saison besser.“ Für die Frühjahr-/ Sommerkollektion bilanzieren Felicitas und HANS zufrieden: Die Damen-, Herren und Kinderkollektionen werden jetzt zu 100% aus Naturmaterialien hergestellt. Bei Strick ist man stolz, gänzlich ohne Polyesterbeimischungen auszukommen.
Das Bio-Dirndl ist komplett aus zertifizierten Bio-Stoffen gefertigt, es kommt in einem schönen Mintgrün und ist bis zu den Knöpfen und Garnen transparent gesourct. Produziert wird es in Ungarn, wo die echten Spezialist*innen für Dirndl am Werk sind.
Mehr Informationen sowie Interview- und Kooperationsanfragen jederzeit gerne an:
Dipika Davé
Comments