Das Salzburger Straßentheater tourt wieder


Bühne frei... für das Salzburger Straßentheater

Von Juli bis August rollt die motivierte Freiluftbühne durch Stadt und Land und begeistert Groß und Klein mit unterhaltsamen Theater für - sprichwörtlich - jedermann.

Die Proben laufen auf Hochtouren, der Wagen ist entstaubt - es könnte also schon losgehen. Bis zur Premiere von Salzburgs einzigartiger Straßentheater Bühne sind es allerdings noch drei Tage. Um die Wartezeit zu verkürzen, schicken wir stattdessen unseren Beitrag zum Kult-Event ins Rennen: Wir haben uns mit Georg Clementi, dem Intendant und Regisseur des fröhlichen Sommerspektakels aus der Schmiede der Salzburger Kulturvereinigung zum Interview getroffen. Bei der Gelegenheit haben wir über sein künstlerisches Leben und das auf der Bühne von Salzburgs mobilem Theater im Besonderen gesprochen.

Neugierig geworden? Dann schaut beim Online-Magazin von Salzburg Info vorbei. Dort ist unser Artikel heute erschienen. Wir freuen uns sehr darüber – und noch mehr auf vergnügliche Sommertheaterstunden im Park, die bestimmt folgen werden.

PS: Übrigens, Pferdefans aufgepasst: Der Wagen des Straßentheaters wird an manchen Tagen von den zwei Noriker-Rössern der Stiegl Privatbrauerei gezogen. Die haben wir bereits letztes Jahr zum Interview getroffen. Hier nachzulesen...

#Kultur #Texterherz #ueberMODE #Blog #Bloggerin #TourismusSalzburgGmbH #Salzburg

Lasserstraße 13 - A 5020 Salzburg - Kontakt - Impressum - Datenschutz

Copyright 2019 ueberMODE